Willkommen beim

„PREUSSEN CHAPTER POTSDAM“

 
Gruppenfoto

Das Preussen Chapter Potsdam ist ein HOG-Chapter, das Anfang 2004 von einer kleinen Gruppe HOGGIES gegründet wurde. Der Name bezieht sich auf den Standort des Sponsoring Dealer „Mike´s Bike House“ und die traditionelle Bezeichnung des weitläufigen Umlandes, aus dem die meisten Member kommen.
Im Januar 2004 gründeten damals 8 Member das Preussen Chapter Genthin.
Die Gründung fand noch in Genthin statt, da unser Sponsoring Dealer „Mike´s Bike House“ dort im Gewerbegebiet mit einem kleinen Geschäft mit Werkstatt ziemlich bescheiden angefangen hat, so wie wir auch.
Im Laufe der Jahre kamen immer mal neue Member hinzu, andere traten wieder aus.
Im Jahr 2008 ist unser Sponsoring „Mike´s Bike House“ von Genthin nach Potsdam umgezogen, was auch zur Namensänderung des Chapters führte.
Die Member des Preussen Chapter Potsdam treffen sich regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat bei Mike in Potsdam.
Wir machen regelmäßig im Jahr Auftakt- und Abschlußtouren, besuchen andere Chapter zu ihren Events, sind einmal im Jahr in kleinen Gruppen auf meist 14-tägigen Auslandstouren unterwegs, hinzu kommen kleinere Wochenend- bzw. Tagestouren.
So kann es durchaus passieren, dass man am Ende des Jahres 10.000 km mehr auf dem Tacho hat.
Fester Bestandteil unseres Chapterlebens ist auch die Weihnachtsfeier mit Bowling und Übernachtung.
Vom 23.-25.05.2014 feierten wir im „Sandbergtreff“, einer Ferienanlage mit Bungalows und Apartments bei Königswusterhausen, O.T. Körbiskrug, mit über 100 Gästen aus vielen befreundeten Chaptern unser 10-jähriges Bestehen.
Das Preussen Chapter Potsdam ist mittlerweile erwachsen geworden. Vom kleinen familiären Chapter bestehend aus 8 Membern zu einem Chapter mit 39 Membern.
Den familiären Charakter haben wir uns trotz der wachsenden Memberzahlen erhalten.
Auch wenn in den letzten 10 Jahren nicht alles einfach war (einfach kann jeder) so bleibt doch das gute Gefühl, mit Freunden das Richtige zu tun.

Bisherige, sowie künftige Aktivitäten des Chapter werden diese Seiten befüllen und für ein kurzweiliges, aber auch informatives Lesevergnügen sorgen.

Wir wünschen allen Bikern eine unfallfreie Saison 2017!

45827 Besucher
seit 10.08.2010

Oktober 2017
M D M D F S S
     
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031