Preussen Chapter Charity “Heidehaus” in Gross Schönebeck

 

Es hat leider etwas gedauert, bis wir es 2022 endlich wieder geschafft haben ein neues Charity-Projekt zu beginnen!
Nach einigen Überlegungen war schnell klar, wir wollen uns wieder für Kinder engagieren und sind in Gross Schönebeck auf das “Heidehaus” aufmerksam geworden. Also haben wir mit der gGmbH Lebenshilfe Wohnstätten Barnim – Heidehaus telefonisch Kontakt aufgenommen und unsere Idee wurde nicht nur für gut befunden, sondern es folgte eine Einladung um den persönlichen Kontakt herzustellen!
Der Rest war ganz einfach, Erzieher und Kinder haben uns am 18.10.22 mit offenen Armen emfangen. So verlief die erste Kontaktaufnahme zur beiderseitigen Zufriedenheit und Freude!
Gerne wollten uns die Kinder sobald als möglich mit unseren Harley’s sehen!
Bild1
Bild2
Charity22
Charity 2023
Natürlich haben wir auch die Feiertage, wie Weihnachten und Ostern für Besuche bei den Kindern vor Ort genutzt.
Für dieses Jahr wurde ein zünftiges Sommerfest auf dem Gelände vom Heidehaus in Gross Schönebeck geplant und am 08.07.23 war es dann soweit, wir haben uns mit unseren Bike’s zum Heidehaus nach Gross Schönebeck auf den Weg gemacht!
Kinder und Erzieher haben uns ab 13:00 Uhr schon sehnsüchtig erwartet und auch die Feuerwehr war vor Ort. Es gab Kaffee & Kuchen, auch deftiges, wie Steaks & Bratwurst vom Grill, verschiedene Salate und reichlich Getränke für Jung & Alt.
   
Gruppenbild
Charity23
Pavillon
Feuerwehr
Grillparty
HD2
HD3
HD1
Spendenübergabe
Viel neues und interessantes gab es an diesem Tag zu entdecken, denn auch die Kameraden der Feuerwehr hatten einiges zu bieten!
So konnte das Feuerwehrauto in Augenschein genommen werden und auch kleine tragbare Spritzen wurden ausprobiert!
Ganz wichtig die vielen Runden auf den Harley’s und für die, die nicht mitfahren konnten gab’s verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Dosenwerfen! So hatten alle ihren Spaß und super gute Laune!
Bevor nun auch die Steaks und Bratwürste auf den Grill kamen wurde die Spende übergeben!
Anschließend konnte jeder nach Herzenslust Steak’s, Bratwürste und verschiedene Salate schlemmen!
Das schönste kommt bekanntlich zum Schluß und das war in diesem Fall das Feedback der Kinder aus dem Heidehaus in Gross Schönebeck!
Gudrun, die Chefin vom Heidehaus hat uns am Sonntag danach folgende Nachricht zukommen lassen:

Für euer großes Engagement und die vielen berührenden Momente, für die tolle Überraschung und die herzlichen Begegnungen nochmals meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten!!!
Es war sooo schön mit euch!!!
Nick verkündete am Ende ganz selbstbewusst: “So. Das machen wir jetzt jeden Sonnabend!” 🤣und Philipp ging wie ein Schlafwandler ins Bett…

Beste Grüße von Gudrun